Startseite Kanzlei :: Wir stellen uns vor.

Die Kanzlei

Die heutige Kanzlei wurde vor über 20 Jahren gegründet. Zunächst am Standort Marburg im Jahr 1990. Hinzu kam 1992 der Standort Schwalmstadt-Ziegenhain, der später nach Schwalmstadt-Treysa verlegt wurde. Aus der Kanzlei gingen im Laufe der Jahre mehrere Steuerberater hervor, welche heute teilweise selbstständig eigene Praxen führen. Trotz des kontinuierlichen Wachstums wurde stets darauf geachtet, dass dieses nie zu Lasten der Aufmerksamkeit gegenüber dem einzelnen Mandanten ging.

Was uns wichtig ist

Unser Leitbild ist die individuelle persönliche Betreuung eines jeden Steuerbürgers. Dabei verstehen wir uns als Dienstleister bei jeglicher Art von Problemen, die der Geschäftsalltag eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit sich bringt. Wir stehen dem Firmeninhaber jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Dabei gehen unsere Tätigkeiten weit über die steuerliche Beratung hinaus. Transparenz bei der Beratung, sowie auch unserer Honorare sind für uns unabdingbare Voraussetzung für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Neben Unternehmern wird bei uns auch jede Privatperson, sei sie Arbeitnehmer, Rentner, Soldat oder Student persönlich betreut, sodass am Ende ein Ergebnis steht, welches für einen deutlichen Wissens- und Nutzenvorteil für den einzelnen mit sich bringt.

Was uns aus macht

Trotz des Wachstums wurde stets darauf geachtet, dass das Leitbild der Kanzlei im Vordergrund unseres Tagesgeschäfts steht. So hat die Qualität unserer umfangreichen Dienstleistungen nie unter einem überschnellen Wachstum gelitten. Gerade durch die Übergabe des Standortes in Thüringen an einen Berufskollegen ist eine noch stärkere Fokussierung auf jeden einzelnen Mandanten möglich. Dabei besteht unsere Stärke vor allem darin, dass wir eine kleine Kanzlei mit hochqualifizierten Mitarbeitern sind. Hierdurch ist ein ständiger Überblick über die wirtschaftliche Lage unserer Mandanten möglich, sodass bevorstehende Probleme rechtzeitig vermieden werden können. Die langjährige Erfahrung unseres Hauses ermöglicht es, in vielen betriebswirtschaftlichen Bereichen zu betreuen. So begleiten wir beispielsweise im Falle von Firmengründungen den ‚Neuling‘ umfassend bei allen Fragen, damit das Vorhaben gelingt und beraten nicht nur steuerlich. Bei uns ist auch der kleinste Mandant nicht nur eine Nummer, sondern bekommt eine individuelle, auf ihn zugeschnittene Beratung, die ihn und sein Vorhaben voranbringen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren....