Das Team

In der Kanzlei erwartet Sie ein freundliches und qualifiziertes Team. Dabei ist jeder Mitarbeiter rundum ausgebildet, um Grundfragen des Leistungsspektrums der Kanzlei zu beantworten. Die Zuordnung von Aufgaben und Mandanten geschieht individuell nach den persönlichen Fähigkeiten und der Qualifikation des einzelnen. Die Kommunikation innerhalb des Teams und der Standorte miteinander ist durch moderne Technik gewährleistet. Ein hohes Maß an Qualifikation und Spezialisierung sind ein Leitbild unseres Unternehmens. Durch gezielte Personalpolitik wird so eine möglichst hohe Qualität unserer Dienstleistung gewährleistet und Fehler vermieden.

Herbert Ruckert

Herbert Ruckert

Partner

Steuerberater

Herbert Ruckert wurde 1960 in Rosenthal (Kreis Waldeck-Frankenberg) geboren. Er ist seit fast 30 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne.

Im Jahre 1977 begann er die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Marburger Steuerkanzlei und hat diese im Sommer 1979 erfolgreich abgeschlossen.

In dieser Steuerkanzlei war er bis zur Gründung der eigenen Kanzlei im Jahre 1990 tätig. Im Sommer 1987 schloss Herbert Ruckert die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich ab und begann anschließend mit der Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung, welche er ebenfalls erfolgreich bestand und am 30. März 1990 vom Hessischen Minister der Finanzen zum Steuerberater bestellt wurde.

Neben seiner Kanzlei in Marburg trat er am 1. Januar 1992 als Sozietätspartner in die Kanzlei eines älteren Berufskollegen in Schwalmstadt ein.Seit 1995 führt er diese Kanzlei, nach dem Ausscheiden seines Kollegen aus gesundheitlichen Gründen, allein fort.

2017 entstand aus seiner Einzelkanzlei die Ruckert & Partner Steuerberater mbB, in der er fortan als gleichberechtigter Partner weiterhin aktiv tätig ist.

 

Dietmar Dingel

Dietmar Dingel

Partner

Steuerberater

Dietmar Dingel begann seine Ausbildung im Jahre 1991 bei Herbert Ruckert.

Im Jahre 2003 hat er die Prüfung zum Steuerfachwirt und im Jahre 2006 die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgeschlossen.

Er war fortan in der Einzelkanzlei als angestellter Steuerberater tätig und stand mit seinem fundierten Wissen und großem Engagement tatkräftig zur Seite.

Zum 1.1.2017 trat er als gleichberechtigter Partner ein.

 

Sebastian Ruckert

Sebastian Ruckert

Partner

Dipl.-Kfm., Steuerberater

Sebastian Ruckert arbeitet seit vielen Jahren in der Kanzlei. So konnte er schon während der Schulzeit praktische Erfahrungen im Bereich des Steuerwesens sammeln.

Nach dem Abitur hat er an der Universität Marburg am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften die Schwerpunkte 'Wirtschaftsprüfung' sowie 'Betriebswirtschaftliche Steuerlehre' studiert. Hinzu kamen einige Schlüsselqualifikationen an der Universität Köln im Bereich der Steuerlehre für mittelständische Unternehmen.

Im Rahmen seines Studiums war er in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt/Main tätig und konnte weitere Erfahrungen gewinnen.

Im Anschluss an eine darauffolgende mehrjährige praktische Tätigkeit in der Kanzlei hat er die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Zum 1.1.2017 trat er als gleichberechtigter Partner ein.

 

Tobias Ruckert

Tobias Ruckert

Mitarbeiter

Steuerfachwirt / Kanzleimanager (SKT-zertifiziert)

Tätigkeitsbereiche

 Rechnungs- und Personalwesen

 Jahresabschlüsse

 Betriebswirtschaft

 Private & Gewerbliche Steuererklärungen

 Steuerliche Beratung


 

Tanja Dörrbecker

Tanja Dörrbecker

Mitarbeiterin

Steuerfachangestellte

Tätigkeitsbereiche

 Rechnungs- und Personalwesen

 Jahresabschlüsse

 Private & Gewerbliche Steuererklärungen

 

Regina Ruckert

Regina Ruckert

Mitarbeiterin

Buchhalterin

Tätigkeitsbereiche

 Rechnungs- und Personalwesen

 Verwaltung

 

Björn Wege

alt

Mitarbeiter

Steuerfachwirt

Tätigkeitsbereiche

Rechnungswesen

Jahresabschlüsse

Private & Gewerbliche Steuererklärungen

Steuerliche Beratung

 

Ave Olesk

    Mitarbeiterin

    Buchhalterin

    Tätigkeitsbereiche

     Rechnungs- und Personalwesen



 

Denise Kassing

alt

    Mitarbeiterin

    Auszubildende

    Tätigkeitsbereiche

     Rechnungs- und Personalwesen

     Büroorganisation

 

Angelika Melcher

alt

Mitarbeiterin

Auszubildende

Tätigkeitsbereiche

Rechnungs- und Personalwesen

Büroorganisation

 

Seite 1 von 2

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren....