Startseite News :: Immer aktuell. News aus der Kanzlei

Neues aus der Kanzlei

Hier erhalten Sie aktuelle interne Informationen aus unserer Kanzlei. Darunter fallen alle organisatorischen Sachverhalte, wie beispielsweise die Bekanntgabe von außerplanmäßigen Öffnungszeiten oder Betriebsferien.

Tobias Ruckert besteht Prüfung zum Steuerfachwirt

Donnerstag, den 04. Februar 2016 um 12:44 Uhr

Tobias Ruckert hat die Prüfung zum Steuerfachwirt im Januar 2016 erfolgreich abgelegt. Hierbei handelt es sich um eine sehr umfassende Weiterbildung für Steuerfachangestellte, welche unser Mitarbeiter im Jahr 2015 in einem Lehrgangswerk nahe Hannover für einen langen Zeitraum auf sich genommen hat. Am Ende steht eine außerordentlich anspruchsvolle Berufsprüfung, welche mehrtägig sowohl schriftlich als auch mündlich vor der Steuerberaterkammer Hessen abgelegt werden muss. Aufgrund der hohen Durchfallquote ist ein Bestehen trotz eines sehr umfassenden Wissenszuwachses daher nicht selbstverständlich.

Umso erfreulicher ist für das gesamt Team die Leistung unseres Mitarbeiters. Mit der Weiterbildung zum Steuerfachwirt können nun noch verantwortungs- und anspruchsvollere Tätigkeiten in der Kanzlei übernommen werden. Dazu zählen viele Aufgaben aus dem Gebiet des Steuerrechts, des Rechnungswesens und der Betriebswirtschaft. Zudem besteht ein hohes Maß an Kompetenz im Bereich des steuerlichen Beratung.

 

 

Frau Komorowski absolviert Prüfung mit herausragendem Ergebnis

Donnerstag, den 04. Februar 2016 um 12:28 Uhr

Unsere ehemalige Auszubildende, Julia Komorowski, hat die Prüfung zur Steuerfachangestellten durch die Steuerberaterkammer Hessen zum 7. Juli 2015 mit herausragenden Abschlussergebnissen bestanden. Die Abschlussnote betrug 1,75 und stellt damit in einer der anspruchsvollsten Prüfungen der Ausbildungsberufe keine Selbstverständlichkeit dar. Ein solches Ergebnis kann nur durch ein gutes Grundverständnisses im Bereich des Rechnungswesens und der Steuern sowie sehr viel Fleiß erreicht werden.

Das komplette Team freut sich daher umso mehr, dass Frau Komorowski uns und unseren Kunden auch zukünftig erhalten bleibt.

 

25 Jahre Steuerkanzlei Ruckert

Dienstag, den 11. August 2015 um 09:55 Uhr

Schwalmstadt. Vor 25 Jahren wurde Herbert Ruckert vom Hessischen Finanzministerium zum Steuerberater bestellt und betreibt seither als selbständiger Steuerberater seine Kanzlei in Marburg. Zwei Jahre später kam das Büro in Schwalmstadt hinzu. Seitdem beraten der 55-Jährige und seine Mitarbeiter an beiden Standorten in Sachen Steuerrecht und Unternehmensführung. Ehefrau Regina ist von Anbeginn mit dabei. Neben der Bearbeitung von Buchhaltungen und Lohnabrechnungen, liegt die Büroorganisation in ihren Händen.

Zeitungsartikel als PDF herunterladen.


   

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren....